Onlineshop Bewertung

Sie haben bereits eine Onlinepräsenz und suchen einen externen geschulten Blick?

Ich nehme mir Zeit für Ihre Seite und analysiere diese ausführlich.
Die Beratung dazu kann per eMail sowie auf Wunsch zusätzlich telefonisch erfolgen.
Durch meine jahrelange E-Commerce Erfahrung habe ich einen geschulten Blick und erkenne offensichtliche Probleme recht schnell. Zusätzlich kommen spezielle Programme zur Diagnose Ihres Onlineshops oder Webseite zum Einsatz.

Unter anderem werden bei einer Shop-Bewertung folgende Punkte abgeklärt:

Kundensicht / Usability:
Manche Händler haben einen Tunnelblick und ganz spezielle Vorstellungen von ihrem Shop, aber dem Fisch muss der Wurm schmecken, nicht dem Angler. Daher schaue ich aus externer Sicht und kontrolliere einige grundlegende Dinge.
Passt ihr gewähltes Design? Kann der Kunde schnell und einfach zum Ziel gelangen? Passen die angebotenen Zahlarten, Versandarten etc zu ihrem Sortiment?

Technik.
Gratis-Baukastenhomepage, tolles Designer-Werk ohne Suchmaschinenindexierung, oder ein total veraltetes Onlineshop-System mit rechtlichen Fallstricken: im E-Commerce ist inzwischen Alles anzutreffen.
Wie sieht ihre Seite aus? Ist ihr eingesetztes System noch up2date, zukunftstauglich und sinnvoll?

Rechtliches:
Der Teufel steckt oft im Detail und Abmahnungen sind teuer.
Erfüllt ihr Shop die aktuellen rechtlichen Anforderungen? Gibt es Fehler und worauf sollten Sie bei Ihrem Sortiment achten?

Das Potential ihrer Seite:
Ein Onlineshop oder Firmenpräsenz im Internet ist nie fertig und bedarf regelmäßiger Pflege sowie Neuerungen. Ich prüfe was bei Ihnen verbesserungsfähig wäre und welche Services / Änderungen zusätzliche Kunden bringen können.

Suchmaschinen-Tauglichkeit:
Welche Punkte müssen Sie beachten um „gefunden zu werden“?
Das Thema Suchmaschinenoptimierung wird oft vollkommen vernachlässigt, dabei kann man sogar selber mit kleinen Kniffen seine Seite wesentlich interessanter für Google und Co. gestalten.
Der Kunde von heute kommt nicht wegen einem 1000€ Designerlogo, Zeitungswerbung oder Flyer in den Shop, sondern nutzt hauptsächlich Google und dort müssen Sie gefunden werden!
Ich teste mit einem speziellen Tool den aktuellen Stand ihrer Seite und kläre Sie über Fehler und Möglichkeiten zur besseren Sichtbarkeit in Google auf.